Dinitrol Penetrant LT | Hohlraumschutz

  • Petroleumharzverstärkter Film
  • Verbesserte Abriebfestigkeit
  • Hohlraum- und Oberflächenanwendungen
  • Erfüllt oder übertrifft MIL 16173 D/E Gr. 2 und 3
Gefahrstoffsymbole:
  • Flamme
    Flamme
    Flamme
  • Ausrufezeichen
    Ausrufezeichen
    Ausrufezeichen

Dinitrol Penetrant LT ist ein Hohlraumprodukt auf Hartz- und Wachsbasis, geeignet für Hohlraum und allgemeine Oberflächen. Es hat sehr gute Durchdringungsfähigkeiten und bleibt sehr lange flexibel.

Dinitrol Penetrant LT wurde für den Einsatz auf offenen Oberflächen und in geschlossenen Hohlräumen wie Türen und anderen Teilen von Fahrzeugen, Lastwagen und Bussen entwickelt.

Dinitrol Penetrant LT wurde außerdem für den Einsatz bei Ersatzteilen, usw. entwickelt, die für längere Zeiträume gelagert oder unter sehr schwierigen korrosiven Wetterbedingungen transportiert werden.
Artikelnummer
35234/18
EAN
4046085114702
1,00

Lieferzeit 1-3 Werktage

Info zu Versandkosten
Gefahrenstoffsymbole
  • Entflammbar
    Entflammbar
    Entflammbar
  • Schädlich
    Schädlich
    Schädlich

Signalwort: Achtung

Bitte beachten Sie die H- und P-Sätze gemäß den Sicherheitshinweisen.

Dinitrol Penetrant LT | Hohlraumschutz

Vorteile:

- Trüb bis beige-transparent
- Ausgezeichnete Penetration
- Besonders wasserabweisend
- Ausgezeichnete Niedertemperatureigenschaften
- Abriebfest

Verarbeitung:

Dinitrol Penetrant LT wird durch Sprühen mit manuellen oder halbautomatischen Applikationsgeräten aufgetragen und eignet sich sowohl zum Air-Mix als auch zum Airless-Spritzen. Vor gebrauch, Produkt umrühren. Die Verarbeitungstemperatur sollte zwischen 15 und 30°C liegen.

Untergrund Vorbehandlung:

Die zu behandelnde Oberfläche muss sauber, trocken, fettfrei und frei von loser Korrosion sein.

Überarbeitung / 2-Schicht-Verarbeitung

DINITROL Penetrant LT kann mit jeder DINITROL Bitumenunterbodenbeschichtung überzogen werden. Für zusätzliche Informationen konsultieren Sie bitte die DINOL GmbH.
Hersteller (GPSR) DINOL GmbH, Pyrmonter Str. 76, 32676 Lügde, www.dinol.com, info@dinol.com
Marke Dinitrol
Gebinde Sprühdose 500 ml
H-Sätze
  • H222: Extrem entzündbares Aerosol.
  • H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen
P-Sätze
  • P210: Von Hitze, heissen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
  • P211: Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
  • P251: Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch.
  • P261: Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden
  • P312: Call a POISON CENTER/doctor/... if you feel unwell.
  • P403+P233: An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Behälter dicht verschlossen halten
  • P501: Inhalt/Behälter ... zuführen.
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    Arbeitsanleitung: 2-Schicht Korrosionsschutz

    Vorbereitung

    Kunststoffteile am Unterboden, an Radteilen und Tüverkleidungen entfernen.

    Das Fahrzeug mit Entfettungsmitteln und einem Hochdruckreiniger gründlich zu reinigen.

    Nach der Reinigung muss das Fahrzeug gut trocknen. Hohlräume etc. mit Luftdruckpistole abblasen. 

    Anschließend alle nicht zu behandelnden Teile abgedecken bzw. abkleben. 

    Inspektion

    Idealerweise werden auch die Hohlräume mit einer Endoskop-Kamera begutachtet.

    Abblätternder Rost und alle Ablagerungen müssen entfernt werden.

    Danach empfehlen wir einen Rostumwandler, wie DINITROL RC 100.

    Sollte das Fahrzeug isolierende bzw. schalldämmende Stoffe in den Türen haben, muss sichergestellt werden, dass diese sich während der Arbeiten am Fahrzeug nicht lösen, da sie sonst die Elektrik der Fensterheber beschädigen könnten.

    Hohlraumversiegelung

    Zuerst müssen die Hohlräume mit einem penetrierenden und wasserverdrängenden DINITROL Hohlraumschutzprodukt behandelt werden.

    Überschüssiges Material ist zu entfernen.

    Das Material benötigt 15 – 20 Minuten, um zu arbeiten und den Rost in den Hohlräumen und Flanschen zu durchdringen.

    Unterbodenschutz

    Den Unterboden mit dem zuvor verwendeten DINITROL Hohlraumschutz vorbehandeln. Hier sollte auf eine maximale Schichtstärek von 25 μm nicht überschritten werden, da es sonst zu Haftungsproblemen bei der zweiten Schicht kommen kann. 

    Nach 15 – 20 Minuten, jedoch nicht länger als 30 Minuten, sollte der Unterboden mit einem DINITROL
    Unterbodenschutzprodukt behandelt werden und eine Schichtstärke von 300 μm – 500 μm weder unter- noch überschreiten.